Pneumatikverbinder40-8, verzinkt
6,50 €*
Beschreibung
Produktinformationen "Pneumatikverbinder40-8, verzinkt"
Der Pneumatikverbinder – 8, verzinkt dient zur stabilen stirnseitigen Verbindung von Aluminiumprofilen der Baureihe Nut 8. Der Verbinder wird vollständig in der Profilnut montiert und ermöglicht dadurch eine kompakte, nahezu unsichtbare Profilverbindung.
Der Verbindungssatz besteht aus einem verzinkten Nutenstein, zwei M8-Madenschrauben mit Innensechskant sowie zwei gedrehten Spannhülsen mit konischer Innengeometrie und Spitze. Sämtliche Verbindungsteile sind aus verzinktem Stahl gefertigt. Der Verbinder ist kompatibel zu Paletti Pneumatikverbinder40 SV3500V
Funktionsweise
Vor der Montage müssen in den Nutgrund des Aluminiumprofils zwei Bohrungen für die gedrehten Spannhülsen eingebracht werden. Empfohlen wird ein Bohrungsabstand von 85 mm.
Die Spannhülsen greifen beim Anziehen der M8-Madenschrauben in die vorbereiteten Bohrungen ein. Durch die konische Geometrie entsteht eine Spannwirkung, wodurch die beiden Aluminiumprofile fest gegeneinander gezogen und sicher miteinander verbunden werden.
Empfohlene Bearbeitung der Profile
- Bohrungsdurchmesser: Ø 7,9–8,0 mm
- Bohrtiefe: 14 mm
- Bohrungsabstand: 85 mm
- Bohrung direkt in den Nutgrund
- geeignet für Aluminiumprofile Nut 8
Für eine optimale Verbindung ist auf eine exakte Positionierung der beiden Bohrungen zu achten.
Vorteile
- stabile stirnseitige Verbindung von Aluminiumprofilen
- Verbinder weitgehend unsichtbar in der Profilnut
- hohe Spannwirkung durch konische Spannhülsen
- kompakte Konstruktion ohne außenliegende Winkel
- verzinkte Stahlkomponenten
- ideal für Maschinenrahmen, Gestelle und industrielle Profilkonstruktionen
- schnelle Montage nach entsprechender Profilbearbeitung
Material
Nutenstein: Stahl, verzinkt
Madenschrauben: Stahl, verzinkt, M8 mit Innensechskant
Spannhülsen: Stahl, verzinkt, gedreht, mit Spitze und konischer Innengeometrie
Montagehinweis
Für die Montage müssen zunächst die beiden Bohrungen Ø 7,9–8,0 mm, 14 mm tief und im Abstand von 77 mm in den Nutgrund eingebracht werden. Anschließend werden die Spannhülsen eingesetzt und der Verbinder in der Nut positioniert.
Beim Anziehen der beiden M8-Madenschrauben werden die Spannhülsen in den Bohrungen verspannt. Dadurch werden die beiden Profile stirnseitig fest gegeneinander gezogen und zuverlässig verbunden.
Step-Datei
| kompatibel mit: | item |
|---|---|
| Baureihe: | i-Baureihe 8 - 40 |
| Teileart: | Pneumatik Komponenten |
| Material: | Stahl-verzinkt |
| Farbe: | verzinkt |